BLOG

Tolle Weihnachtsgeschenkideen für alle auf Ihrer Wunschliste!

Gutes Essen macht gute Laune und mehr braucht man nicht zu Weihnachten!

Weihnachten steht vor der Tür und wenn sie in dieser Saison als der beste Geschenkgeber bekannt sein möchten, ist es an der Zeit, mit einigen sofort einsatzbereiten, gesunden Geschenken den Unterschied zu machen.
Die Optionen, die sie hier entdecken werden, reichen von herzhaften Delikatessen über guten Wein bis hin zu den besten Extra Nativen Olivenölsorten die jeweils in einzigartigen Flaschen verpackt sind.
Alle Produkte haben eines gemeinsam: ihre Herkunft, nämlich Griechenland! Genießen Sie also beim durchschauen eine Reise durch verschiedene Teile des Landes!

300310-PORTES-merlot-griechischer-wein

Bist du ein Merlot-Fan? Dann müssen Sie diesen 100 % MERLOT, trockenen Rotwein aus Nordkorinthia auf dem Peloponnes probieren. Er wird in Edelstahltanks vergoren und gereift. Seine Reifung erfolgt für 8 Monate in französischen Barriques (teilweise neue Eiche) und anschließend für weitere 8 Monate in der Flasche. Portes bietet einen weichen aber dichten und süßen Sortenfruchtcharakter. Er hat Noten von roten Kirschen, Pflaumen, süßer Vanille und Zedernholz, ist körperreich und rund am Gaumen. Die Farbe ist tiefes rubinrot mit tiefroten Reflexen.

Die Nase ist dicht, komplex und mehrdimensional. Aromen von roten Kirschen, reifen Pflaumen, süßer Vanille mit einem Hauch von Veilchen und Tabak entfalten sich. Ein samtiger und voll reifer, weicher Tannine charaktervoller Rotewein . Es dominieren die tiefschwarzen und roten Früchte, gefolgt von Aromen von Gewürzen und Tabak. Der Nachgeschmack ist komplex, lang und reich.

Einfach ein Muss-Rotwein!

Die mehrfach preisgekrönten LADOLEA Olivenöle sind 100% reinsortig und jedes Öl wird aus einer anderen Olivensorte hergestellt. Die Oliven wachsen in Melissi, einem Küstendorf in Corinthia, Peloponnes.

Er wird Anfang November geerntet, kaltgepresst und ungefiltert. Das 200-ml-Tongefäß ist Olivenöl-Lagergefäßen aus der Zeit um 700 v. Chr. nachempfunden und mit einem sehr praktischen Ausgießer nachfüllbar. Auch in einer schönen Holzkiste erhältlich.

Das Extra Native Olivenöl hat ein zartes und süßes Aroma und Noten von Bananen und Kräutern. Seine Farbe ist hellgolden. Sie können damit jedes Gericht verfeinern. Es eignet sich gut für milde Gerichte, Fisch, Salate und Feinschmecker-Süßigkeiten! Diese schöne Flasche kann auch personalisiert werden. Bitte senden Sie uns für eine solche Anfrage eine E-Mail an: [email protected].

CORINTO-Öl ist ein sortenreines Extra Natives Olivenöl, das im Dorf Lechaio hergestellt wird. Corinto verkörpert den überlegenen Nährwert der Manaki-Sorte und zeichnet sich durch seinen einzigartigen Geschmack, seinen weichen Nachgeschmack und sein unvergleichliches Aroma aus. Es wird aus handgepflückten Manaki-Oliven hergestellt, die kalt extrahiert werden, um ihre natürlichen Eigenschaften zu bewahren, und kann die ideale Grundlage für eine köstliche und gesunde mediterrane Ernährung bilden.

Corinto Natives Olivenöl Extra kann zum Kochen und Verfeinern verwendet werden und veredelt jedes Gericht: von den einfachsten – als Dip für geröstetes Brot oder als Grundlage für Dressings – bis hin zu den komplexesten Gourmet-Kreationen. Salate, gegrillter Fisch, Geflügel, rotes Fleisch, Nudeln oder Gemüse schmecken mit ein paar Tropfen Corinto einfach besser!

ASSYRTIKO ist eine edle weiße Rebsorte, möglicherweise eine der größten Sorten im Mittelmeerraum. Sie stammt ursprünglich aus Santorini (Assyrtiko-Santorini), verbreitete sich aber über ganz Griechenland und wurde in Bezug auf Qualität zu einer der wichtigsten einheimischen Rebsorten. Dieser spezifische 100% Assyrtiko stammt aus Gymno auf dem Peloponnes und seine Reben befinden sich auf 600 m über dem Meeresspiegel. Seine Farbe ist kristallklar mit grünen Reflexen. Seine Farbe ist kristallklar mit grünen Reflexen. Abwechslungsreich in der Nase mit Aromen von Zitrusfrüchten, Äpfeln, mineralischen und salzigen Noten. Hervorragende Struktur, knackige Säure (6,5), Salzigkeit und Mineralität. Nicht zuletzt hat er einen langen und komplexen Abgang. Das Weingut Skouras ist ein Muss, wenn es um die griechischen Weißweinsorten geht.

Sobald sie einmal Kalamata-Oliven in Ihrem Leben probiert haben, können sie sie leicht von den anderen die sie jemals probiert haben, unterscheiden. Was ist so anders an den MONOGRAM Bio-Kalamata-Oliven? Sie sind prall und saftig und bieten einen erdigen, köstlichen Geschmack. Sie spiegeln getreu die einzigartigen Eigenschaften und Traditionen Griechenlands wider und liefern einen unverfälschten, köstlichen Geschmack, den sie sicher intensivst genießen werden!

Wussten sie, dass es auf der Insel Alonissos eine der kleinsten Thunfischarten gibt?

Dies ist der Langflossen-Alalunga-Thunfisch (Alalunga). Und weil er eine der kleinsten Thunfischarten ist, ist er sehr schmackhaft und sehr gesund. Dieser weiße Thunfisch „schwimmt“ direkt aus dem Meer ins Glas und gilt bei Haubenköchen als hochgeschätzter und hochwertiger Thunfisch. Er wird weltweit für seinen Geschmack und seine Textur geschätzt und von Köchen in vielen exklusiven Fischgerichten verwendet. Er verleiht Salaten, leckeren Vorspeisen, Pasta, Bruschetta und Co. das gewisse Etwas! Wenn sie ihn ausprobieren wollen sie mehr!

Dieses elegante Extra Native Olivenöl stammt sowohl aus dem Mirambello-Tal als auch aus der Bucht von Agios Nikolaos auf Kreta. Die Olivensorte ist eine lokale Koroneiki und wird zwischen Anfang November und Mitte Dezember geerntet. Der Geschmack ist mild, fruchtig und leicht bitter sowie angenehm pfeffrig. Es eignet sich zu rohen Salaten, Nudeln sowie zum Grillen und Braten von Geflügel, Fleisch und Fisch. Der Säuregehalt liegt zwischen 0,27-0,30.

Hinweis: Jedes Extra Native Olivenöl sollte immer weniger als 0,8 Gramm pro 100 Gramm enthalten, um als reines Extra Natives Olivenöl zu gelten.

Ein einzigartiges Produkt von der Insel Alonissos, im Glas und in limitierter Auflage! Der weichste Teil des Alonissos-Thunfisch-Fleisches ist der Bauch, der sorgfältig von Hand geschnitten wurde. Es ist sehr saftig und weich und wird zusammen mit frischem Rosmarin und Extra Nativem Olivenöl  mariniert. Er reift auch im Glas nach. Das Ergebnis ist eine hervorragende und köstliche Delikatesse!

Unsere Vorschläge umfassen einzigartige Weihnachtsgeschenke, die jeder – von ihrem Kollegen bis zu ihrem besten Freund oder ihrer Familie – absolut schätzen werden und ihren Lieben sicherlich Freude bereiten werden!